Vom räudigen Leben, der Wucht & dem Nimbus
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Datenschutz
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   Wer war 500beine
   Glumm auf Wordpress
   Susanne Eggerts Citronenbusen
   Blogroll
   Twitter 500beine

kostenloser Counter



https://myblog.de/500beine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich hab mal ein Buch gelesen

Ich hab Anfang der 80er Jahre mal ein Buch mit nach Hause gebracht, es stand unter Neuerscheinungen. Ich weiss nicht mehr, wie es hiess, ich hab den Namen des Autors vergessen und ich weiss nicht mal mehr genau, worum es in dem Buch ging - ich weiss nur noch, es hatte ein himmelblaues Cover und spielte in Lateinamerika. In Uruguay, Montevideo. Ein Roman aus der Großstadt, eine verhängnisvolle Liebesbeziehung, das waren die Eckdaten. Einmal angefangen, legte ich das Buch nicht mehr weg, ich las die ganze Nacht durch bis zum Morgen und als ich den letzten Absatz erreichte, die letzte Zeile, das letzte Wort, nahm ich das Buch und pfefferte es zornig gegen die Zimmerwand, mit nassen Augen. Weil alles, wirklich alles so gekommen war, wie ich es befürchtet hatte, und weil der beschissene Tod den Roman, die Liebe besiegelte. Ein tolles Buch war das, und ich hab alles vergessen. Es hatte ein himmelblaues Cover. So wie der Himmel um den zehnten Mai rum.


*
Auf Glumm: Es war ein Ritual geworden
13.2.12 12:10
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung