Vom räudigen Leben, der Wucht & dem Nimbus
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Datenschutz
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   Wer war 500beine
   Glumm auf Wordpress
   Susanne Eggerts Citronenbusen
   Blogroll
   Twitter 500beine

kostenloser Counter



https://myblog.de/500beine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Pina Bausch

Pina Bausch ist tot. Die strenge bergische Frau. Geboren vor 68 Jahren in Solingen, Legende geworden in Wuppertal.

Wer im Bergischen Land lebt, kam an ihr nicht vorbei. Wir haben zwei Stücke von ihr gesehen, Blaubart im Jahre 2007 (glaub ich) und Nelken 1988 oder 89, und das war das Schönste, was ich je im Theater gesehen hab.
Manche Szene trage ich heute noch mit mir herum. Eine strenge bergische Frau ist tot.

Einsamkeit ist ein strenges Geschäft, unter vollem Körpereinsatz, und um nichts anderes ging es in ihren Stücken.



“Wenn jemand stirbt, betrauert man auch den eigenen Tod, der dich eines Tages holen wird, und den du nicht betrauern kannst.”

(Susanne Eggert)
1.7.09 12:00
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


KleinesF / Website (1.7.09 14:06)
Vielleicht trauert man auch einfach wie der Wind, so in die Gegend rein.


c.rissie II (2.7.09 10:17)
wie wahr..


c.rissie II (2.7.09 10:18)
womit ich die Einsicht der Gräfin meine!


goetzeclan / Website (3.8.09 17:33)
Nach all dem politisch gefärbten/motivierten gequirltem Mist den ich die letzten Tage über Pina Bausch gelesen und gehört habe (immerhin ist Wahlkampf im Tal) ist das mal ein Beitrag der dieser Dame angemessen ist. Außerdem hält er mir vor Augen, dass die Welt voller verpasster Augenblicke ist. Pina stand auf meiner To-Do-Liste ganz weit oben.

Abschied ist nie so dolle, selbst wenn man weiß, man trifft sich ein mal wieder. Abschied ist immer irgendwie doof …

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung