Vom räudigen Leben, der Wucht & dem Nimbus
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Karriere
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Glumm auf Wordpress
   Susanne Eggerts Citronenbusen
   Blogroll
   Twitter 500beine
   Ihr Schreiber

kostenloser Counter



http://myblog.de/500beine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Seit wann und warum schreibst du eigentlich?

 


 

Seit wann und warum schreibst du eigentlich?

Ich war sechzehn, als ich die Schule schwänzte und auf der Wiese von Bauer Pott die ersten Gedichte schrieb. Die Wiese liegt auf einer Anhöhe und eröffnet einen Panoramablick übers Bergische Land, ganz große Klasse. Die Gedichte waren jetzt nicht so der Renner, hatten aber hier und da Ansätze und vor allem: Struktur. Weil die Helden meiner Teenagertage, Jim Morrison und die Doors, der Legende nach 1967 am Strand von Venice beschlossen hatten, mit ihrer Musik eine Million Dollar zu machen, beschloss ich 1976 auf Potts Wiese ein Riese zu werden im Gedichtegeschäft und eine schöne Mark zu machen. Aber erstmal blieb ich Fußballer.

Das war besser.

 

aus dem Interview mit Dominik Leitner in

Neon Wilderness

17.6.15 14:35


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung